Heute habe ich - ähnlich wie ihr vermutlich, schön ausgeschlafen. Das tat natürlich gut. Danach habe ich mich auf das Sofa gemummelt, dann Tee getrunken, gefrühstückt und bin inzwischen geduscht und fertig für den Tag.
Nachher bin ich zum Sport verabredet und freue mich schon. Da kam mir ein Gedanke, den ich kurz hier niederschreiben möchte:
Warum sollte der Sonntag ein Tag zum Nichtstun sein? Gerade heute sind wir ausgeschlafen, nicht auf der Arbeit, satt und haben eine Menge Zeit! Das ist doch der ideale Tag, um es sich rundum gut gehen zu lassen. Und gut geht es einem, wenn man etwas für sich tun kann und trotzdem noch genug Zeit für andere Dinge hat. Und erzählt mir nicht, dass ihr nicht auch mehr Sport machen, mehr an die Frische Luft wolltet und mal gesünder essen :-)
Darum: Heute ist der perfekte Tag, um sich sportlich zu verhalten. Ob zum Start des Tages eine kleine Runde Cardio, ehe man sich ein nettes Frühstück gönnt oder aber zum Abschluss des Tages, ehe man vielleicht den Spielfilm des Sonntags schaut.
Morgen beginnt die Woche wieder, man muss arbeiten, einkaufen, musste viel zu früh aus dem Bett und wird noch andere Gründe finden, warum man an einem Montag nicht zum Sport gehen sollte/kann/darf. Umso mehr lohnt es doch, dieser Möglichkeit, morgen eventuell einen neuen Grund zu finden, wieder die Bewegung zu umgehen, bereits heute vorzubeugen.
Worauf ich hinaus will: Nutzt Eure Zeit sinnvoll! Ein Nachmittag vor dem Fernseher oder im Internet ist ja okay, aber auf Dauer doch irgendwie leere und verlorene Zeit, da Ihr doch ein Ziel hattet, für das Ihr Euch einsetzen wolltet. Und der Weg dahin tut einem viel besser, als nichts zu tun.
Und wer um diese Zeit erkältet ist: Wie wäre es mit frischer Luft und einem Spaziergang?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen