Montag, 17. Januar 2011

Spät zu Hause - und dann?

Wenn es abends mal spät wird - idealerweise nach dem Sport ;-) - dann naht bald das Bett. Das heißt, ihr benötigt nicht viel Energie, sollt aber keinesfalls hungrig ins Bett und wenn ihr tatsächlich vom Sport kommt, braucht Ihr die entsprechenden Nährstoffe.

Ideal ist für mich da der Mix aus 250g Magerquark und einem Kirschjoghurt, in den ich Apfelstücke schnippel. So habe ich noch eine "große" Menge zu essen, die mich definitiv satt macht, dabei leicht und erfrischend ist. Meine Muskulatur freut sich über das Eiweiß, das aus Magerquark die ganze Nacht durch verarbeitet wird, die Knochen freuen sich über Kalzium. Die im Apfel enthaltenen Ballasttoffe sind gut für die Verdauung und geben außerdem noch etwas zum Kauen her.

Ihr könnt natürlich auch andere Joghurtsorten nehmen. Beim Obst würde ich nur darauf achten, dass es nicht zu süsses ist (Trauben, Bananen), damit ihr nicht unnötigen Zucker aufnehmt, der das Angreifen Eurer Reserven in der Nacht nochmal fix verhindern würde.

Ansonsten: Wie wäre es hiermit als Shake? Einfach etwas weniger Quark auf den Joghurt (oder hier jetzt mal püriertes Obst?) und stattdessen Milch - alles mixen, fertig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen